Hebamme Kerstin Lüking

BLOG

blog-kerstin

Ich freue mich sehr, dass ich seit 2017 Crew-Mitglied auf dem Blog „Mutterkutter“ bin. Mit der Journalistin und Filmemacherin Dorothee Dahinden aus Kiel, der Frauenärztin Dr. Judith Bildau aus Rom und den Psychologinnen Isabel Huttarsch und Annika Ritters aus Bayreuth und Hennef haben wir mittlerweile ein großartiges Magazin geschaffen, das mit dem Gespür eines Trüffelschweines spannende Frauen-Themen aufgreift. Themen, die uns berühren. Themen, mit Mehrwert. Themen, die Frauen interessieren und betreffen. Unsere oberste Prämisse: authentisch bleiben und alle Frauen mit ins Boot holen, um gemeinsam auf den „Mama-Wellen“ zu schippern. Mittlerweile haben wir zwei Ratgeberbücher geschrieben. Unser Mama-Survival Guide erscheint im August 2020 und unser Frauen-Gesundheitsratgeber im Februar 2021 im Humboldt Verlag.
Unser Blog MutterKutter hat mittlerweile über 20.000 monatliche Leser*innen. Darüber freuen wir uns sehr! Es belegt, dass wir mit inhaltlicher Tiefe und unterhaltsamer Kommunikation den richtigen Weg eingeschlagen haben.